News

Bekannter Schiedsrichter und Influencer Qualle am 13.04.2024 beim VfL Bückeburg im Jahnstadion

3 Mär 2024 - 13:55
Influenzer und Schieri am 13.04.2024 beim VfL

Pascal Martin, auch bekannt als Qualle® hat selbst Gewalt erfahren, als er als Jugendlicher von einem Erwachsenen ins Gesicht geschlagen wurde. Trotz des Schocks hat er sich entschieden, nicht aufzugeben, sondern den Hashtag #RespektfürdenSchiedsrichter ins Leben zu rufen und seine Mission zu starten.
Über 900.000 Menschen folgen ihm auf TikTok, fast 200.000 Follower hat er bei Instagram, über 150.000 Abonnenten bei YouTube – in den sozialen Medien veröffentlicht er Videos über Turniere, an denen er als Schiedsrichter teilnimmt, kommentiert strittige Entscheidungen und zeigt kuriose Spielszenen.

Am 13.04.2024 pfeift Qualle um 10:00 Uhr im Jahnstadion das Spiel der E-3 des VfL Bückeburg gegen die JSG Nienstädt/Stadthagen 2. Im Anschluß um 12:00 Uhr wird der dazugehörige Workshop beginnen.

VGH-Cup geht an den SV Werder Bremen; VGH-Schaumburg-Cup gewinnt die JFV 2011 Nenndorf

18 Jan 2024 - 11:19
Sieger VGH-Cup24 SV Werder Bremen mit vl: Bürgermeister Wohlgemuth, VfL-Präsident Martin Brandt,von der VGH  Moritz u. Jens Everding  u. Tanja Ehrenberg  sowie rechts Vorsitzender Stephan Brandt und Marco Krey von der VGH

Nach 2004 konnte der SV Werder Bremen durch einen Sieg im 9m-Schießen den Wanderpokal der VGH wieder gewinnen. In einem taktisch geprägten Endspiel konnte Werder mit 1:0 in Führung gehen. Hertha hatte danach Mühe sich gute Chancen zu erarbeiten, konnte aber kurz vor Schluß zum 1:1 ausgleichen. Beim folgenden 9m-Schießen hatten die Bremer das Glück auf ihrer Seite und konnten am Ende das Spiel mit 4:3 gewinnen. Mit Werder und Hertha kamen die stärksten Teams ins Finale.

Werder setzte sich als Gruppensieger der Grp A ohne Punktverlust durch....

Der VfL Bückeburg I holt sich den EMB-Cup

1 Jan 2024 - 16:43
Sieger EMB-Cup 2023 VfL Bückeburg I

In einer an allen Tagen gut gefüllten Kreissporthalle konnte der Gastgeber das Team VfL I den EMB-Cup mit 10 Punkten gewinnen. Zweiter wurde der TuS SW Enzen, der es auf 9 Pkt brachte. Dritter wurde der FC Hevesen, der sich in der Vorrunde als bester Drittplatzierter durchsetzte. Das von Sören Raschke betreute Team des VfL I konnte im Auftaktspiel der Endrunde den TuS SW Enzen mit 3:1 niederhalten, setzte sich gegen den SC Auetal souverän mit 4:1 durch, mußte aber gegen den SV Obernkirchen nach einer 2:0 Führung in der Schlußphase noch den Ausgleich zum 2:2 kassieren und hatte aufgrund der Ergebnislage ein Endspiel gegen den FC Hevesen vor sich, was man gewinnen mußte um den Titel gegenüber den Enzern erreichen zu können....

Nachruf: Erich Schwarze

18 Dez 2023 - 16:12

Erich SchwarzeDer VfL Bückeburg trauert um Erich Schwarze. Über viele Jahrzehnte hinweg war er eine der prägenden Figuren unseres Vereins.
Im Jahr 1955 in den Verein eingetreten war er zunächst als Leichtathlet und leistungssportlich orientierter Basketballer aktiv. Schon in jungen Jahren übernahm er Verantwortung als Vorsitzender der von ihm selbst mitbegründeten Basketballabteilung. Hier war er auch als Trainer sowie als Schiedsrichter bis auf Landesebene aktiv.
Ab Mitte der 70er-Jahre übernahm er für mehr als zwei Jahrzehnte Verantwortung als Vizepräsident des Vereins. In einer schwierigen Zeit stellte er sich darüber hinaus kurzzeitig als Vorsitzender der Fußballabteilung zur Verfügung.

Weihnachtssingen im Jahnstadion am 22.12.2023

13 Dez 2023 - 15:10

Am Freitag, den 22.12.2023 findet das diesjährige Weihnachtssingen um 18 Uhr wieder im Jahn-Stadion in Bückeburg statt. Eine ukrainische Musikgruppe und Posaunenchöre der Kirchengemeinden der Landeskirche begleiten die weihnachtlichen Hits. Der Weihnachtsmann bringt den Kindern etwas Kleines mit. Die Fackelträger vom Bückeburger Bürgerbataillon werden mit ihrem Licht für eine ganz besondere Atmosphäre sorgen.

Der Eintritt ist frei!

Grünkohlessen im Vereinsheim am 18.11.2023

13 Nov 2023 - 17:27

Am Samstag, den 18.11.2023 ist wieder ab 16:30 Uhr Grünkohlessen im Vereinsheim angesagt. Unsere Vereinswirte Anke u. Frank Kuhlmann bitten um rechtzeitige Anmeldung unter der Telefonnummer  05722-23636.  

Mehr als 50 Kinder nahmen an der Fußballschule Hollyvent im Jahnstadion begeistert teil

2 Nov 2023 - 09:27
Hollyventfußballschule mit Trainern, Ausrichter und Kindern 18.10.-20.10.2023

Da hatten die Verantwortlichen um den Jugendbetreuer des VfL Bückeburg Oliver Schmöe, sowie Jürgen Holletzek von der Fußballschule Hollyvent im Vorfeld der 3-tägigen Veranstaltung alles gut geplant, doch dann kündigte sich für den Freitag äußerst regenerisches Wetter an. So wurde kurzfristig die Veranstaltung auf den im Jahnstadion vorhandenen Kunstrasen verlegt.

Seiten