News

Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit startet Trainingsbetrieb ab 02.06.2021

21 Mai 2021 - 18:17

Die Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit nimmt den Trainingsbetrieb in einigen Gruppen ab dem 2.6. wieder auf. es fängt die Vitalsportgruppe der Älteren mittwochs um 17.00 Uhr an, dann folgen ab dem 7. 6. die beiden Gruppen Fit und Aktiv für Ältere.

Der Sport findet im Aussenbereich des Jahnstadions statt, es sind die Hygieneregeln, Abstand, Desinfektion und Maske bis zum Platz, einzuhalten. Duschen und Umkleiden dürfen nicht genutzt werden, Toiletten sind offen. Es dürfen nur vollständig geimpfte, genesene oder aktuell negativ getestete Personen am Sport teilnehmen, ein Nachweis ist erforderlich. Wenn möglich, sollten wieder eigene Matten mitgebracht werden. Die Informationen sowie zu weiteren Gruppen findet man auf der Homepage, als Aushang oder unter 05722-26544.

S. Schwarz-Everding,
VfL Bückeburg

VfL-Geschäftsstelle kann unter Auflagen wieder besucht werden

17 Mai 2021 - 08:44

Die VfL-Geschäfsstelle ist wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet.
Allerdings muss vor dem Betreten der Geschäftsstelle ein Selbsttest erfolgen. Um dies nachzuhalten, müssen alle Besucherinnen und Besucher bitte einmal an der Geschäftsstellen-Tür klingeln.
Dies gilt nicht für nachweislich Genesende bzw. der Nachweis der erfolgten Zweitimpfung plus 14 Tage.
Dies gilt auch nicht bei Vorlage eines Nachweises von einem Testzentrum, dass eine Testung per Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ist bzw. Nachweis einer Durchführung eines PCR-Test, welcher nicht älter als 72 Stunden ist.

Und natürlich gelten beim Betreten der GSt, nach dem negativen Testergebnis, weiterhin die bekannten Hygieneregeln.

Langjähriger Vizepräsident des VfL Bückeburg Gerhard Klöpper verstorben

13 Mär 2021 - 09:41

Der VfL Bückeburg trauert um Gerhard Klöpper, der unerwartet am 06.03.2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Gerhard war 45 Jahre in vielen Funktionen beim VfL Bückeburg tätig, davon 25 Jahre als Vizepräsident. Darüberhinaus war er 21 Jahre  Vorsitzender des Kreissportgerichtes des NFV-Kreise Schaumburg und 36 Jahre im erweiterten Vorstand des KSB-Schaumburg tätig. Der VfL Bückeburg hat Gerhard Klöpper viel zu verdanken und wird seinen Namen und sein Andenken in Ehren halten.

Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner Familie

 

In stiller Anteilnahme

Das Präsidium des VfL Bückeburg

Service für Mitglieder: Online-Training bei der Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit

15 Feb 2021 - 11:09
Ab sofort bietet die Abteilung Fitness-Turnen-Gesundheit seinen Mitgliedern in den Gruppen "Gesund und Fit", "Rücken Aktiv" und "Fitness" ein Online-Training an.
Benötigt wird ein PC, Laptop oder Tablet, etwas Platz und eine Matte.
Den Link zum Einloggen dazu gibt es in den Gruppen über die Übungsleiter zugeschickt, er kann telefonisch auch unter 05722-26544 oder per Mail an fitness@vfl-bueckeburg.de angefordert werden.
Es wurde Wert auf eine unkomplizierte Verfahrensweise gelegt, daher freuen sich die Übungsleiter auf viele Teilnehmer.

Ligenstruktur im niedersächsischen Baseball steht für 2021 fest, Buccaneers in Landesliga Süd1

8 Feb 2021 - 11:27
VfL-Baseballer warten auf Ligastart Mai 2021

Baseballmanager und Coaches einigten sich in Kurzer Zeit auf ihre Teilnahme in den einzelnen Ligen. Start soll am 01.05.21 sein. Das einzige Schaumburger Team aus Bückeburg startet in der Landesliga Süd 1.
Die niedersächsische Baseballlandschaft, wie es sie letztes Jahr gab, erweitert sich ungewöhnlicherweise um 2 weitere neue, alte Teams. Die neu gegründeten Jemgum Dykgreeves um Ex-Braunschweiger Jens Flink starten in der Landesliga Nord 1 und die wiedergeborenen Goslar Golden Eagles, vormals Bad Harzburg Krodos, stehen in der Landesliga Süd 2 wieder am Start.

Geschäftsstelle des VfL weiterhin geschlossen

4 Jan 2021 - 10:34

Aufgrund des derzeitigen Coronabedingten Lockdowns wird die Geschäftsstelle am 05.01.21 geschlossen bleiben müssen.
Die Schließung gilt auch für die Donnerstagöffnung am 07.01.21.

Falls es zu einer weiteren Verlängerung des Lockdowns kommen sollte, wird die Schließung ebenfalls um den beschlossenen Zeitraum automatisch verlängert.

Natürlich wird die Geschäftsstelle zu den Öffnungszeiten besetzt sein, so dass eine telefonische Erreichbarkeit gesichert ist.
Per E-Mail ist das Geschäftsstellenteam natürlich auch weiterhin schnell und unkompliziert auch außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar (mail to: info@vfl-bueckeburg.de).
Die Bearbeitung von Post findet natürlich auch weiterhin uneingeschränkt statt.

Grußworte des Präsidenten zum Jahreswechsel 2020/21

31 Dez 2020 - 00:39

Liebe Mitglieder und Freunde des VfL Bückeburg!

Am Ende eines in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Jahres möchte ich eine kurze Rückschau halten und mich bei Ihnen Allen bedanken.

Nach einem gelungenen Start ins Jahr hat uns seit dem Frühjahr das Corona-Virus fest im Griff. Unser aller Leben wird bestimmt von den notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Seiten