News

VfL Bückeburg bei Niedersächsischem Integrationspreis gewürdigt

29 Aug 2019 - 22:33
Ministerpräsident Weil umrahmt von den VfL-Fussballern Nico Landfester u. Jakob Kühn

Große Wertschätzung für den VfL Bückeburg beim Festakt des Niedersächsischen Integrationspreises in Hannover. Das Integrationsprojekt der „Freizeitliga“ gehörte zwar nicht zu den 5 prämierten Preisträgern, erfuhr aber besondere Wertschätzung durch eine Einladung in den Kreis der Integrationsprojekte.

Die Freizeitliga entstand 2016 auf Initiative von Hubert Knodel und Hardy Herzog, die bis heute das Projekt leiten, sowie Tom Cross. Für viele Flüchtlingskinder von 8-18 Jahren bietet sie außerhalb von leistungsorientiertem Vereinsfußball eine wichtige Integrationsmöglichkeit.

Volleyballer zum 6. Mal auf Jugendzeltfreizeit

29 Aug 2019 - 08:58
6. Freizeit der VfL-Volleyballer am Stemmer See

emperaturen von knapp 30°C, kaum Wind und dazu noch ein Wochenende. Allerbeste Voraussetzungen für die Jugendzeltfreizeit des VfL Bückeburg der Abteilung Volleyball. Auch bei der 6. Auflage dieser Freizeit kamen wieder 17 Jugendlichen und 3 Betreuern am Stemmer See zusammen, um zu trainieren, Spaß zu haben, das Mannschaftsgefühl zu stärken und um zu grillen....

VfL Ferienaktion Tanz-Workshop für Kinder begeisterte alle

12 Jul 2019 - 10:56
Ferienaktion des VfL Bückeburg "Tanz Workshop für Kinder" im Easy Fitness

Ein guter Start in die Ferien bei nicht optimalem Wetter war die Ferienaktion des VfL Bückeburg unter Leitung von Tanztrainerin Olga Zöller. Fünfzehn Kinder trafen sich zum Tanzen im Kursraum des Easy-Fitness und dort wurden zum Warm-up auch einige Geräte genutzt, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Die Kinder hoben Hanteln fürs Armtraining, stiegen auf Stepper für die Beine und machten Bauchübungen auf der Matte wie die Großen.

Gelungene Ferienaktion "Wir spielen Volleyball"

12 Jul 2019 - 10:38
"Wir spielen Volleyball" Teil der Bückeburger Ferienaktion 2019

Am 06.07.2019 hatten sich 8 Kinder in der Grundschulsporthalle im Petzer Feld versammelt, um an der Ferienaktion für Bückeburger Kinder: "Wir spielen Volleyball" teilzunehmen. Über 3 Stunden haben die Kinder einen kleinen Eindruck gewinnen können, um was es alles beim Volleyball geht. Sei es Sprungkraft, oder Schnelligkeit, baggern oder pritschen, alles konnte in kurzen Übungen geübt werden. Zum Abschluss wurde Ball über die Schnur gespielt. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Seiten