News

Aller guten Dinge sind: 3. Blutspendetermin des VfL mit DRK in Bad Eilsen am Gründonnerstag

16 Apr 2019 - 10:21
3. Blutspendetermin VfL Bückeburg mit DRK Bückeburg in Bad Eilsen

Gemeinsam Gutes tun – wir sind dabei!

Nach den beiden letzten erfolgreichen Blutspende-Aktionen in Zusammenarbeit mit dem DRK Bückeburg haben sich die Organisatoren im VfL Bückeburg um Karl-Heinz Drinkhut u. Erich Schwarze entschlossen mit dem DRK einen weiteren Termin für alle Mitglieder/ innnen und Freunde/innen unseres VfL Bückeburg  anzubieten:

Wann: Donnerstag, 18.04.2019 von 16.00 bis 20.00 Uhr         Blutspendeaktion des VfL mit DRK Bückeburg/NFV
Wo:   Ev.-Luth.-Kirchengemeinde
         31707 Bad Eilsen, Friedrichstraße 3

Wer: Alle Erwachsenen von 18 - 72 Jahre

Auch dort wird der VfL wieder während des Blutspendezeitraumes vor Ort sein....

VfL Bückeburg erweitert Angebot für Kinderturngruppen aufgrund hoher Nachfrage

16 Apr 2019 - 10:55

Die Kinderturngruppen des VfL Bückeburg sind auf Grund der hohen Nachfrage erweitert worden:
Ab sofort startet für die Kleinsten mit Begleitung jeden Dienstag von 15.00-15.45 Uhr eine Turngruppe in der Turnhalle im Petzer Feld.
Es gibt dort eine Bewegungslandschaft, kleine Spiele, Lieder und viel Anregungen zum Klettern, Rutschen, Rollen, Laufen und vieles mehr. Kinder im Alter von ca. 1,5-2,5 Jahren sind herzlich eingeladen am Probetraining teilzunehmen.

Informationen und kurze unverbindliche Voranmeldung bei Susanne Schwarz-Everding, 05722-26544 oder fitness@vfl-bueckeburg.de.

Erreichbarkeit und Informationen zum Bückeburger Netzwerk Kinderturnen

16 Apr 2019 - 10:53

Das neue Netzwerk Kinderturnen möchte auf seine vielfältigen Kontaktmöglichkeiten für Fragen rund ums Kinderturnen sowie den Flyer hinweisen:
- Per Mail sind wir zu erreichen unter netzwerk-kitu-bbg@online.de,
- Homepage der Stadt Bückeburg unter Sport und Freizeit/Sportangebot
- Telefonisch diese homepage oder 05722-26544,
- Persönlich (NEU) nach den Osterferien jeden Dienstag ab 17.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule im Petzer Feld. Dort, sowie bei der Stadt Bückeburg sind auch die Flyer erhältlich, werden aber auch gerne zugemailt. Die Übungsleiter freuen sich über jede Anfrage!

2. Blutspendeaktion des VfL mit DRK Bückeburg und NFV

5 Apr 2019 - 12:51

Gemeinsam Gutes tun – wir sind dabei!
Die Zusammenarbeit mit dem DRK Bückeburg war bei der letzten Blutspende-Aktion ein Erfolg, so dass wir kurzfristig einen zweiten Termin für alle Mitglieder/innen und Freunde/innen unseres VfL Bückeburg mit dem DRK anbieten können.

Wann: Montag, 08.04.2019 von 15.00 bis 19.00 Uhr         Blutspendeaktion des VfL mit DRK Bückeburg/NFV
Wo: Mc Donald´s
Bückeburg, Kreuzbreite 21

Wer: Alle Erwachsenen von 18 - 72 Jahre

Auch dort wird der VfL wieder während des Blutspendezeitraumes vor Ort sein...

Baseball Junioren überzeugen und sichern sich 4. Platz

23 Mär 2019 - 19:28
Die Baseball Junioren der Buccaneers vom VfL Bückeburg nach dem 4. Platz

Die Überrraschung der Bückeburger Baseball Junioren beim finalen Turnier in Aurich war groß. In den Turnieren zuvor hatte man sich auf den 4. Platz nur knapp hochspielen können. Dicht gefolgt von den Lüneburg Woodlarks und den Hänigsen Farmers.

Auf dem Plan der Buccaneers standen an diesem Tag 9 Spiele, da die Hänigsen Farmers nicht antreten konnten, war bei jedem Team grundsätzlich ein Spiel schon gewonnen.
Zu Beginn konnten sich die Buccaneers deutlich gegen die SG Alfeld/Hevensen mit 8:5 durchsetzen. Diese Erfolgsschiene setzte sich weiter fort und so verlor man nur knapp gegen den Titelaspiranten, die Hannover Regents auf Platz 2, mit 9:7.

Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung 2019

31 Jan 2019 - 21:08

Die Schwimmabteilung des VfL Bückeburg lädt alle Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Die Versammlung findet am Freitag, den 29.03.2019 im Vereinsheim des VfL Bückeburg statt. Beginn ist um 18:00 Uhr. Die Einladung mit den Tagesordnungspunkten ist als Anlage angehängt.

Neuer Kurs "Schulter-Nacken-Fit" startet am 07.02.19

31 Jan 2019 - 20:35

Der neue Kurs "Schulter-Nacken-Fit " startet am Donnerstag, 07.02.2019 im Gymnastikraum der Kreissporthalle Bückeburg in der Zeit von 18:00 - 19:00 Uhr.  An jeweils 8 Terminen  gibt es dieses speziell ausgerichtete Kräftigungsprogramm für die Muskulatur des Schultergürtels und der Halswirbelsäule.

Anmeldung unter Email: fitness@vfl-bueckeburg.de  oder Telefon: 05722-26544. Wetere Infos in der Anlage!

Vitalsportgruppen und Fit und Aktiv für Ältere laden zur Jahresfeier ins Vereinsheim ein

31 Jan 2019 - 20:02

Zur Jahresfeier mit Essen und Knobeln in gemütlicher Runde laden die Vitalsportgruppen und Fit und Aktiv für Ältere des VfL Bückeburg ein. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen!

Termin ist der 6. Februar 2019 um 17:30 Uhr im Vereinsheim an der Graf-Wilhelm-Straße 13a.

Anmeldungen beim jeweiligen Übungsleiter oder unter 05722-26544

Seiten