Volleyballer zum 6. Mal auf Jugendzeltfreizeit

29 Aug 2019 - 08:58
6. Freizeit der VfL-Volleyballer am Stemmer See

Temperaturen von knapp 30°C, kaum Wind und dazu noch ein Wochenende. Allerbeste Voraussetzungen für die Jugendzeltfreizeit des VfL Bückeburg der Abteilung Volleyball. Auch bei der 6. Auflage dieser Freizeit kamen wieder 17 Jugendlichen und 3 Betreuern am Stemmer See zusammen, um zu trainieren, Spaß zu haben, das Mannschaftsgefühl zu stärken und um zu grillen.

Während der Freitag noch dem Aufbau der Zelte und dem Auskundschaften des Geländes diente, standen am Samstag mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm. In Kleingruppen wurden die Techniken geübt, wobei besonders den Jüngeren der Sand in der Anlage eine große Freude bereitete.

Abends wurde gegrillt und der vom ganzen Team bereitete Salat gegessen. Die Abteilung hatte gut vorgesorgt und ausreichend Obst und Getränke eingekauft, so dass aufgrund der heißen Temperaturen keine Ausfälle zu verzeichnen waren.
Gut gelaunt, doch mit etwas wenig Schlaf, wurden Sonntag früh, nach einem ausgiebigen Frühstück, die Zelte wieder abgebaut.

Wer das Volleyballspiel kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen, beim Training vorbei zu kommen. Der Nachwuchs trainiert momentan freitags in der GSH Petzer Straße von 16:15 – 17:45 Uhr. Die Fortgeschrittenen trainieren dienstags in der GSH Petzer Straße ab 17:15 Uhr. Wir freuen uns auf euer Kommen.

News

VfL Bückeburg zahlreich bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bückbeurg vertreten

Auch dieses Jahr wurden wieder Sportler des VfL Bückeburg im Rahmen eines Empfangs der Stadt Bückeburg anläßlich der Ehrung von Bürgern mit herausragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Folgende Mitglieder des VfL Bückeburg wurden am vergangenen Freitag im Ratskeller geehrt:

Leichtathletik: Merle Homeier (4. Platz Europameisterschaft Weitsprung AK U23, 2. Platz DM Weitsprung, 3. Platz DM-Halle Frauen Weitsprung)

Gerätturnen: Sandra Goldberg ( 4. Platz Deutsche-Mehrkampf-Meisterschaft W30 u. Leichtathletik Fünfkampf; 1. Platz Landes-Mehrkampf-Meisterschaft Leichtathletik Fünfkampf Frauen)

Kinder-Turntag am 08.02.20 in der Turnhalle der GS Meinsen

Kinderturnen-der Einstieg in ein gesundes und bewegtes Leben!

Das Bückeburger Netzwerk informiert gezielt über alle Sportangebote:
Vier Sportvereine in und um Bückeburg, der TVE Röcke, TS Rusbend, VfL Bückeburg sowie der Luhdener SV, haben sich in einem Netzwerk zusammengefunden um zielgerichtet allen Interessierten das richtige Sportangebot für ihre Kinder näherzubringen und ein passgenaues Angebot zu vermitteln.

Dafür laden sie alle Kinder zwischen 1,5 und 8 Jahren zum zweiten Kinderturntag am Samstag, den 8.2. zwischen 15.00 und 17.00 Uhr in die Turnhalle der Grundschule Meinsen ein.
Angesprochen sind in erster Linie Kinder, die noch keinem Verein angehören, aber auch vereinsgebundene Kinder sind herzlich willkommen.