Volleyball-Nachwuchs des VfL Bückeburg spielt erfolgreich beim U16-Pokal 2019

19 Jan 2019 - 09:20
Die U-16 mit Trainer bei den Bezirksmeisterschaften der Volleyballer

Am vergangenen Wochenende haben die Nachwuchsvolleyballer des VfL Bückeburg an der U16-Bezirksjugendmeisterschaft teilgenommen und einen hervorragenden 5. Platz erzielt.

Die 13 - 14-jährigen mussten sich dabei gegen Mannschaften aus den Kreisen Hildesheim, Hameln-Pyrmont und Hannover durchsetzen. In der Vorrunde hat das Team zwar 2 Niederlagen einstecken müssen, wobei aber eine recht knapp ausfiel. Etwas traurig waren die Mädchen danach schon. In der Platzierungsrunde konnten sich die Jugendlichen dann aber mit 2:1 Sätzen gegen den MTV 48 Hildesheim nach tollem Spiel durchsetzen. Anschließend wurde nach dem Sieg kräftig auf dem Feld gefeiert. Trainer Remon Sperr und die mitgereisten Eltern waren total begeistert und freuten sich ebenfalls über diese tolle Leistung.

Wer Interesse hat, das Volleyballspiel kennen zu lernen, ist herzlich eingeladen, beim Training vorbei zu schauen. Der Nachwuchs trainiert freitags in der Marienschulhalle, Am Oberstenhof, in Bückeburg in der Zeit von 16:15 – 17:45 Uhr. Weitere Infos u. Kontakte auf der Abteilungsseite Volleyball.