VfL-Fußballer übergeben Scheck an die Bückeburger Tafel

16 Jan 2020 - 13:51
Scheckübergabe an die "Bückeburger Tafel" V.l.n.r.:Hubert Knodel, Vorsitzender komm. Falko Rohrbach, Karl-Dietrich Schmidt, Logistikchef Bückeburger Tafel

Auf der letzten Vorstandssitzung der Fußballer des VfL Bückeburg konnte der komm. Vorsitzende Falko Rohrbach mit Karl-Dietrich Schmidt den Logistikchef der Bückeburger Tafel begrüssen. In einer Sitzung im November letzten Jahres faßte der Fußballvorstand den Beschluß auch wieder 50 Cent für jede verkaufte Eintrittskarte des 3-tägigen EMB-Cups einem guten Zweck zukommen zu lassen. Der Erlös aus dem EMB-Cup 2019 sollte an die regionale Einrichtung "Bückeburger Tafel e.V." gehen.

Bevor Falko Rohrbach den symbolischen Scheck über 255,-€ an Karl-Dietrich Schmidt überreichte, dankte er Hubert Knodel, der als ehrenamtlicher Mitarbeiter der Tafel, die Verbindung zu der ca. 60 Mitglieder umfassenden sozialen Einrichtung herstellte und machte deutlich, dass die Fußballabteilung sich freut auf dieser einfachen Weise eine Organisation zu unterstützen, die bedürftige Menschen vor Ort helfen.

Schmidt gab den Vorstandsmitgliedern einen interessanten Einblick in die Bückeburger Tafel, die eine von fünf im Schaumburger Land sind: Die ca 45 Mitarbeiter holen und sortieren die lebensmittel in ihren Lagern regelmäßig ein. Besonderheit der Bückeburger Tafel ist, daß sie auch andere Tafeln versorgen. Ca. 2400 registrierte Bürger sind derzeit Kunden der Bückeburger Tafel, die an drei Tagen in der Dammstr. 11 in Bückeburg ihre Ausgabestelle geöffnet hat.

News

VfL Bückeburg zahlreich bei der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bückbeurg vertreten

Auch dieses Jahr wurden wieder Sportler des VfL Bückeburg im Rahmen eines Empfangs der Stadt Bückeburg anläßlich der Ehrung von Bürgern mit herausragenden sportlichen Leistungen ausgezeichnet. Folgende Mitglieder des VfL Bückeburg wurden am vergangenen Freitag im Ratskeller geehrt:

Leichtathletik: Merle Homeier (4. Platz Europameisterschaft Weitsprung AK U23, 2. Platz DM Weitsprung, 3. Platz DM-Halle Frauen Weitsprung)

Gerätturnen: Sandra Goldberg ( 4. Platz Deutsche-Mehrkampf-Meisterschaft W30 u. Leichtathletik Fünfkampf; 1. Platz Landes-Mehrkampf-Meisterschaft Leichtathletik Fünfkampf Frauen)

Kinder-Turntag am 08.02.20 in der Turnhalle der GS Meinsen

Kinderturnen-der Einstieg in ein gesundes und bewegtes Leben!

Das Bückeburger Netzwerk informiert gezielt über alle Sportangebote:
Vier Sportvereine in und um Bückeburg, der TVE Röcke, TS Rusbend, VfL Bückeburg sowie der Luhdener SV, haben sich in einem Netzwerk zusammengefunden um zielgerichtet allen Interessierten das richtige Sportangebot für ihre Kinder näherzubringen und ein passgenaues Angebot zu vermitteln.

Dafür laden sie alle Kinder zwischen 1,5 und 8 Jahren zum zweiten Kinderturntag am Samstag, den 8.2. zwischen 15.00 und 17.00 Uhr in die Turnhalle der Grundschule Meinsen ein.
Angesprochen sind in erster Linie Kinder, die noch keinem Verein angehören, aber auch vereinsgebundene Kinder sind herzlich willkommen.