VfL Bückeburg bedankte sich bei Ralf Fabig vom E-Center für die erfolgreiche Sammelalbumaktion

8 Sep 2016 - 16:51
Präsident Brandt mit Ralf Fabig u. Christian Niemann vor dem DANKE-Plakat

Als Ralf Fabig vom Bückeburger E-Center vergangenen Sonntag dem Heimspielsieg der VfL-Landesligakicker beiwohnte, deren Spiel von seinem E-Center präsentiert wurde, nutzten Präsident Martin Brandt und Sponsorbeauftragter Christian Niemann die Möglichkeit, um sich abschließend bei ihm für die Erstellung und die Durchführung der Sammelaktion zum VfL-Sammelalbum zu bedanken. Die Aktion war ein riesiger Erfolg für den Geschäftsmann und dem Verein. Kinder, Jugendliche und Erwachsenen waren im Sammelfieber und machten die Aktion bekannt. Mittlerweile erreichen den VfL-Präsidenten Anfragen diverser Vereine aus nah u. fern, die Informationen bei ihm einholen, um solch eine Aktion ebenfalls durchzuführen.

Zur Erinnerung: Mit nur einer Vorbereitungszeit von 6 Wochen war die Erstellung von Mannschaftsfotos, Hintergrundfotos und Einzelfotos eine echte Herausforderung. Dank der Koordination von Christian Niemann und der guten Arbeit des Fotografen Günter Habedank konnte der enge Zeitplan eingehalten werden, um den 6-wöchigen Aktionszeitraum im Vorfeld der Euro 2016 zu gewährleisten. 540000 Einzelfotos wurden hergestellt. Von den 1000 erstellten Sammelalben wurden ca. 950 verkauft. Verein und E-Centerinhaber Ralf Fabig waren sich einig, solch eine Aktion in Zukunft noch einmal zu wiederholen.

Für die Besitzer der Sammelalben ließ Christian Niemann wissen, dass noch Bilder in der Geschäftsstelle des VfL sind, damit jeder sein Album voll bekommt. Seine Bitte: Im Gegenzug die eigenen doppelten Bilder mitbringen und abgeben. Das ganze ist möglich zu den üblichen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und zu den Heimspielen der 1. Mannschaft des VfL.