Verabschiedung von Erich Schwarze im Beisein von Förderern, Freunden und Sponsoren

14 Feb 2014 - 12:26
Verabschiedung Erich Schwarze durch Präsidium des VfL

Vergangenen Donnerstag wurde Erich Schwarze im Joel-Le-Theul-Saal des Rathauses Bückeburg von Präsident Martin Brandt und Vizepräsident Prof. Dr. Uwe Völkening verabschiedet. Mehr als 50 geladene Gäste waren erschienen, unter ihnen der Vorsitzende des Niedersächsischen Fußballverbandes Karl Rothmund, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende von Hannover 96 Ruben Kiaman und der stellvertretende Bürgermeister Peter Kohlmann der Stadt Bückeburg.

In ihrer humorig gehaltenen Laudatio gingen Präsident und Vizepräsident in allen Facetten sehr ausführlich auf das nahezu 60-jährige Engagement Erich Schwarzes im VfL ein. Schnell wurde den Anwesenden deutlich, welch prägende Rolle Erich Schwarze im VfL einnahm. (Stationen seines VfL-Lebens im anhängenden Presseartikel)

Im Anschluß überreichten Martin Brandt und Prof. Dr. Uwe Völkening als Dank die erste für das Jahnstadion vorgesehene Sitzschale und ein VfL-Trikot bedruckt mit Namen und Dankestext.

NFV-Präsident K. Rothmund ging in seiner Rede auf die Tätigkeit der Ehrenamtlichen im Verein und auf das Sponsoring am Beispiel von Fußballvereinen ein. Er dankte Erich Schwarze für sein außergewöhnliches Engagement.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende von Hannover 96 Ruben Kiaman übermittelte Grußworte des Präsidenten Martin Kind.

Tief beeindruckt sprach er seinen Respekt  für die Lebensleistung von Erich Schwarze aus.  Als Geschenk überreichte er ein für den Geehrten angefertigtes Trikot von Hannover 96 mit allen Unterschriften der Profis.

Bereits in der Vorwoche wurde Erich Schwarze im Vereinsheim vor geladenen Mitgliedern des Gesamtvereins im würdigen Rahmen verabschiedet.

Auch wenn Erich Schwarze gestern offiziell verabschiedet wurde, so steht er dem Verein zukünftig gerne mit Rat auf Anfrage zur Verfügung… doch nur auf Anfrage wie er lächelnd bemerkte.

Der VfL Bückeburg sagt „Danke Erich“