U-14 Junioren der Bundesligisten beim 15. VGH-Cup mit internationalen Duell gegen Bohemians Praha

19 Jan 2017 - 11:24

Am Samstag, 21.01. und Sonntag, 22.01. begrüßt der VfL Bückeburg wieder herzlich seine Gäste zu den C-Junioren Fußballturnieren um den VGH-Cup und den VGH-Schaumburg-Cup.  Informationen zu beiden Turnieren:>VGH-Schaumburg-Cup<  u. >VGH-Cup<

Einladungsplakat VGH-CupZum 14. Mal wird am Samstag der VGH-Schaumburg-Cup ausgespielt. Diesmal setzt sich das Starterfeld aus 7 Schaumburger Mannschaften und 3 Mannschaften aus den angrenzenden Fußballkreisen zusammen, somit kann das Turnier als offenes Schaumburger Hallen-Masters für C-Junioren angesehen werden. Vertreten sind Mannschaften aus Kreis- und Bezirksebene. Titelverteidiger ist der VfL Bückeburg I.

Die Teilnehmer:

• FC Stadthagen I + II
  • SC Rinteln
  • JSG Süd Weser
  • JSG Niedernwöhren/Enzen
  • JSG Tündern/Hilligsfeld/Afferde
  • TSV Klein Berkel/Wangelist
  • SV Kutenhausen/Todtenhausen
  • VfL Bückeburg I + II

Der VGH-Cup wird im Jahr 2017 bereits zum 15. Mal ausgespielt. Er ist am Sonntag das unumstrittene Hallen-Fußballevent für C-Junioren in Schaumburg.  Im vergangenen Jahr siegte der SC Paderborn. Auch in dieser Auflage ist es dem Organisationsteam um Uwe Gassmann gelungen, ein namhaftes Starterfeld, gespickt mit den Nachwuchsteams der „ Großen“, nach Bückeburg zu holen.

In diesem Jahr werden sechs Nachwuchsteams der Bundesligisten am Start sein. Dazu kommt mit dem Vertreter Bohemians Praha erstmalig ein Vertreter aus der tschechischen Hauptstadt und die Landesligamannschaft des KSV Baunatal und des gastgebenden VfL sowie eine Kreisauswahl Schaumburger C-Junioren, die unter dem Teamnamen VGH-Allstars-Team aufläuft.

Die Teams in der Übersicht:

• Borussia Dortmund
  • Hannover 96
  • VfL Wolfsburg
  • Arminia Bielefeld
  • Eintracht Braunschweig
  • FC St. Pauli
  • Bohemians Praha
  • KSV Baunatal
  • VfL Bückeburg
  • VGH-Allstars-Team

Der VfL Bückeburg freut sich auf ihren Besuch.