Neuer Kurs beim VfL ab 14.02.18: FASZIO® – DAS GANZHEITLICHE FASZIENTRAINING

8 Feb 2018 - 12:49

FASZIO® – DAS GANZHEITLICHE FASZIENTRAINING setzt brandneues Wissen über Faszien in spannende, überraschende und reichhaltige Bewegung um. Dabei wird bewusst, wie bedeutungsvoll das fasziale Gewebe für den menschlichen Organismus ist. Denn ein gut funktionierendes Fasziennetzwerk erhöht die Lebensqualität, hält Körper und Geist gesund, gibt Bewegungsfreiheit und macht gute Laune! Um Faszien zu trainieren, müssen Anforderungen geschaffen und Reize gesetzt werden. Zum Beispiel mit Ganzkörperübungen und Herausforderungen für Kraft, Kondition und Bewegungskompetenz.

Das abwechslungsreiche, mehrdirektionale Training gibt Impulse, fordert den ganzen Körper, alle Sinne und orientiert sich an den Anforderungen eines gesunden Alltags. Ziel ist es, sich körperlich mit Leichtigkeit und Kreativität seiner Umgebung und Situation anpassen zu können. Das Bewegungskonzept von FASZIO® beinhaltet 7 Strategien, die geschmeidig und beweglich Schnellkraft und Stabilität geben sowie einen gesunden Organismus fördern.

Der Kurs ist im mittleren sportlichen Bereich angesiedelt. Beginn des 5-maligen Kurses a einer Stunde ist am Mittwoch, den 14. Februar um 18.30 in der Turnhalle am Oberstenhof in Bückeburg. Der Kurs kostet 15,00€, Mitglieder des VfL Bückeburg zahlen 10€, Abteilungsmitglieder frei.

Anmeldungen bei Susanne Schwarz-Everding unter 05722-26544 oder fitness@vfl-bueckeburg.de