Mehr als 50 Kinder nahmen an der Fußballschule Hollyvent im Jahnstadion begeistert teil

2 Nov 2023 - 09:27
Hollyventfußballschule mit Trainern, Ausrichter und Kindern 18.10.-20.10.2023

Da hatten die Verantwortlichen um den Jugendbetreuer des VfL Bückeburg Oliver Schmöe, sowie Jürgen Holletzek von der Fußballschule Hollyvent im Vorfeld der 3-tägigen Veranstaltung alles gut geplant, doch dann kündigte sich für den Freitag äußerst regenerisches Wetter an. So wurde kurzfristig die Veranstaltung auf den im Jahnstadion vorhandenen Kunstrasen verlegt.

Fast alle Kinder konnten am Freitag im Beisein vieler Eltern von Jürgen Holletzek (ehemaliger Fußballschulleiter Hannover 96 u. VfL Bochum) und seinen Trainern Fatmir Vata ( Arminia Bielefeld u. 17-facher albanischer Nationalspieler), Roman Wojcicki (Hannover 96 u. 59-facher polnischer Nationalspieler), Günter Spieker u. Dirk Roski (beide lizensierte Trainer) begrüßt werden. Zu Beginn erhielt jeder der jungen Teilnehmer/-innen ein kompletten Trikotsatz bevor es auf dem Kunstrasen losging. Wissbegierig und mit viel Spaß wurden die Übungen von allen mitgemacht, sodaß alle gegen 17:30 Uhr erschöpft und durchnäßt die Heimreise antreten konnten.

Am Samstag, bei dann aufkommenden Sonnenschein, waren alle Kinder und Jugendlichen wieder komplett dabei, als die Trainer ihre Trainingseinheiten u. Technikparcours vorbereitet hatten. In der Mittagspause konnten sich alle im Vereinsheim mit einem dort vorbereiteten Nudelgericht stärken, bevor es in den Nachmittag ging, der mit einer Talkrunde aller Anwesenden gegen 16:15 Uhr endete.

Natürlich waren am Sonntag wieder alle teilnehmenden Kinder mit ihren Eltern auf dem Platz, um die letzten Trainingseinheiten mit ihren Trainern wahrzunehmen. Gegen 12:00 Uhr war dann mit der Pokalübergabe u. Geschenkgutscheinübergabe sowie der Ehrung der Gewinner der Mannschaftsquiz die Fußballschule im Jahnstadion für dieses Jahr Geschichte.

Veranstalter und Eltern waren voll des Lobes, wie das gesamte Trainerteam die dreitägige Veranstaltung engagiert u kindergerecht durchführte und dabei die jungen Kicker/-innen begeistern konnte, sodaß viele sich eine Wiederholung im kommenden Jahr wünschten.