Kooperation VfL mit Easy-Fitness unterstützt durch BKK24

25 Jul 2013 - 06:32
Präsident Martin Brandt mit der Schwimmabteilung beim Fototermin

Sport zu treiben in einem Verein und die Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio müssen sich nicht zwangsläufig ausschließen. Der VfL war überzeugt , daß man  beides sehr gut miteinander verbinden kann. Den Anstoß hierfür lieferten etliche Sportlerinnen und Sportler, die neben dem Vereinssport zusätzlich individuell im Studio trainierten.

Was lag also näher, als die Vorteile beider Anbieter miteinander zu verbinden?

Im Verein übt man in der Regel seinen Sport zu festgesetzten Zeiten in der Gruppe aus und kann so nebenbei auch noch gesellschaftliche Kontakte mit den anderen Mitgliedern pflegen. Das Angebot eines Mehrspartenvereins ist vielfältig und vergleichsweise kostengünstig. Ein Fitness-Studio hingegen hat den Vorteil, dass das jeweilige Mitglied über die gesamte Bandbreite der Öffnungszeiten individuell trainieren kann.

Dies zu verbinden war der Grundgedanke zur Gründung unserer Abteilung „Gerätefitness“, der mittlerweile 19ten im VfL.

Sportlerinnen und Sportler, die bereits Mitglied im VfL sind, können die Leistungen des „Easy-Fitness“ für zusätzlich  19,90 € pro Monat in Anspruch nehmen. Eine langfristige Vertragsbindung entfällt; es gelten die satzungsgemäßen Kündigungsfristen des VfL.

Diejenigen, die Mitglied in unserer Abteilung „Gerätefitness“ werden wollen, bisher aber noch nicht Mitglied im VfL sind, bezahlen monatlich € 23,--.

Wer sowohl im Fitness-Studio, als auch in der Gruppe trainieren möchte, bezahlt bspw. für eine Doppelmitgliedschaft in unseren Abteilungen „Gerätefitness“ und bspw. „Laufen/Nordic Walking“ monatlich € 25,90.

Als besondere Attraktion unterstützt unserer Partner „BKK 24“ dieses Angebot.

Die Krankenkasse hat unser Kooperationsangebot in ihr Bonusprogramm aufgenommen. Versicherte, die alle Voraussetzungen erfüllen, bekommen einen Bonus von bis zu € 60,-- pro Jahr gutgeschrieben.

Dieses neuartige und attraktive Angebot in Verbindung mit dem „Easy-Fitness“ können wir derzeit exklusiv den Mitgliedern des VfL Bückeburg anbieten.

Wer Fragen zu dem geschilderten Angebot hat, wendet sich bitte an unsere Geschäftsstelle oder an Steve Messerschmidt dem Leiter unserer neuen Abteilung Gerätefitness.