Kinder/Jugend

Sportangebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche brauchen Spielräume, in denen sie ihre Fähigkeiten testen und ihre Grenzen entdecken können, Sportarten kennenlernen und Freunde finden!

 Sport für junge Menschen heißt:
•sich selbst wert zu schätzen
•Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln
•ausdauernd  Ziele zu verfolgen
•mit anderen Kindern zu kooperieren

In der Zusammenstellung finden Sie eine Vielzahl von Bewegungsangeboten, die  genau diese Möglichkeiten geben. Wir möchten damit  helfen, das passende Bewegungsangebot  für Kinder und Jugendliche zu finden
In allen Sparten ist mehrmaliges, kostenloses Schnuppertraining möglich und erwünscht.
So kann optimal ausprobiert und verglichen werden.

Weiterführende Informationen gibt es auch auf der Seite der jeweiligen Abteilung.

In dem im Downloadbereich befindlichen Flyer "Sportangebote Kinder-Jugendliche" haben wir für einen guten Überblick alles kompakt u. übersichtlich zusammengefasst!

Viel Spaß beim Aussuchen wünscht der VfL Bückeburg!

 

News

VfL-Tischfußballer schaffen in Uckerath den Aufstieg in die 2. Bundesliga

Nachdem sich die VfL-Tischfußballer Anfang Dezember als frisch gekürter Niedersachsenmeister für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga qualifiziert hatten, war es anm vergangenen Wochenende soweit. Das Team um Sascha Engelking fuhr ins nordrheinwestfälische Uckerath, um in einem 2-tägigen Turnier mit den Meistern der anderen Landesverbände die Aufsteiger zur 2. Liga auszuspielen.

Logo der Tischfußballer des VfL BückeburgMit einem Doppel-K.O.-System begann die Veranstaltung. Sein erstes Spiel gewann der VfL gegen den FC Pronto Berlin mit 9:3. In der zweiten Runde konnte der Meister aus Baden Würtemberg VfL Sindelfingen mit 10:2 besiegt werden...