VfL Ferienaktion Tanz-Workshop für Kinder begeisterte alle

12 Jul 2019 - 10:56
Ferienaktion des VfL Bückeburg "Tanz Workshop für Kinder" im Easy Fitness

Ein guter Start in die Ferien bei nicht optimalem Wetter war die Ferienaktion des VfL Bückeburg unter Leitung von Tanztrainerin Olga Zöller. Fünfzehn Kinder trafen sich zum Tanzen im Kursraum des Easy-Fitness und dort wurden zum Warm-up auch einige Geräte genutzt, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Die Kinder hoben Hanteln fürs Armtraining, stiegen auf Stepper für die Beine und machten Bauchübungen auf der Matte wie die Großen. Gut aufgewärmt ging das Tanzen dann los, von Mambo, Salsa über fetzige neue Lieder bis zu dem Klassiker „Heut ist so ein schöner Tag“, den jeder kannte und auch zustimmte. Bei so viel Begeisterung fürs Tanzen wurde auch das Eisangebot nicht ausgeschlagen und alle machten sich auf dem Weg zur Eisdiele.

Das regelmäßige Tanzangebot des VfL Bückeburg startet nach den Sommerferien wieder ab dem 16. August, an dem Tag startet auch ein neuer Kurs „Zumba-Kids“.

Informationen dazu gibt es auf der Seite TANZEN unserer homepage  oder unter der Email fitness@vfl-bueckeburg.de

News

Weihnachtssingen im Jahnstadion am 23.12.19

Weihnachstsingen im StadionAm 23.12.2019 findet erstmalig ab 18:00 Uhr ein Weihnachtssingen im Jahnstadion Bückeburg (Graf-Wilhelm-Str. 13a) statt organisiert von der Evangelischen Landeskirche und dem VfL Bückeburg. Im dezent auch mit Kerzen beleuchteten Stadion hat die Landeskirche die musikalische Leitung, mit dabei Posaunenchöre der Kirchengemeinden, Gospelchor & Band. Für die Kleinen kommt der Nikolaus.

Der VfL Bückeburg sorgt für das leibliche Wohl mit Bratwurststand und Getränkestand.

Der Eintritt ist frei!

Jeder ist herzlichst eingeladen dabei zu sein.

Tischfußballer des VfL Bückeburg nach Endspielsieg gegen Eintracht Braunschweig Niedersachsenmeister

Für die Tischfußballer vom VfL Bückeburg stand der Saisonabschluss ganz im Zeichen der Meisterfrage. Am Sonntag, 01. Dezember fand im Bundesleistungszentrum in Hannover die Finalveranstaltung des Mannschaftswettbewerbes statt.

Tischfußball im VfL BückeburgZum Finalturnier qualifizierten sich die Mannschaften durch ihre Abschlussposition in der jeweils höchsten Spielklasse ihres Bezirks, wobei jeder der vier Spielbezirke soviel Startplätze zugesprochen bekommt, wie er Spielklassen betreibt. Zusätzlich zu den sportlich qualifizierten Teams werden jedes Jahr bis zu 4 Wildcards an Teams vergeben, in deren Bezirk noch kein geregelter Liga-Wettbewerb stattfindet.