Mitgliederversammlung wählt Präsidium des VfL Bückeburg einstimmig!

15 Jul 2015 - 21:23
Das neue Präsidium des VfL Bückeburg e.V.

Bei der gestrigen Mitgliederversammlung des Gesamtvereins im Vereinsheim des VfL  standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Das neue und fast alte Präsidium wurde einstimmig wiedergewählt. Susanne Schwarz-Everding  verzichtete auf eine Wiederwahl in dem bisherigen Amt und Gerd Klöpper schied aus. Als neues Gesicht wirkt jetzt Reinhard Waldeck im Präsidium mit. Das neue Präsidium im Einzelnen:

Präsident: Martin Brandt
Vizepräsident Marketing u. Öffentlichkeit: Prof. Dr. Uwe Völkening
Vizepräsident Finanzen: Martin Siegmann
Vizepräsident Verwaltung: Nicole Lemm
Vizepräsident Sport: Reinhardt Waldeck
Frauenwartin: Susanne Schwarz-Everding
Kassenwart: Jörg Becker
Die Posten Geschäftsführer und Sozialwart wurden nicht besetzt.

Rechnungsprüfer wurden wie in den vergangenen Jahren Karin u. Hans-Jürgen Brandt sowie Ralf Daniel

Vor der Wahl begrüßte das bisherige Präsidium die anwesenden Mitglieder, gedachte der Verstorbenen und stellte die Beschlußfähigkeit der Mitgliederversammlung fest. Präsident Martin Brandt nahm im Anschluß unter dem Tagungspunkt Nr.4 zahlreiche Ehrungen vor.

Sportlerin des Jahres wurde Läuferin Hildegard Waldeck, Sportler des Jahres Läufer Manfred Harmening und Mannschaft des Jahres die Erste Herrenmannschaft der Fußballer.

Ehrenamtler des Jahres wurde Heino Röwer aus der Abteilung American Football.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im VfL Bückeburg wurden geehrt:
Klaus Engemann (Fußball) 50-Jahre
Wolfgang Munkelt (Fußball) , Werner Bornemann (Tischtennis) und Erich Schwarze (Fußball/Basketball) jeweils für 60-Jahre.

Die Jahresberichte zeigten, dass der VfL als Mehrspatenverein gut aufgestellt ist und sich den schwierigen Herausforderungen unserer heutigen Zeit stellt : Verändertes Freizeitverhalten, demographischer Wandel, Wegfall u. Wunsch nach neuen Sportarten, Hallennutzungsgebühren, Verbesserung der Infrastruktur um nur einige Kernpunkte aufzuführen. Das Bemühen Familien und junge Menschen in den Verein zu bringen ist auf einem guten Wege. Neue, aktuelle Kurse brachten einen Mitgliederzuwachs für den Verein. So liegt die derzeitige Mitgliederzahl des Vereins bei 1923 (Stand:31.12.14). Erfreulich ist der Anteil junger Vereinsmitglieder: 48,3% sind im Alter  bis 18 Jahren. 56 % der Mitglieder sind unter 26 Jahre. Die insgesamt harmonische Sitzung konnte nach weniger als 2 Stunden beendet werden.